Kontakt

Ev. Andreasgemeinde Büdesheim
Mühlstraße 11
61137 Schöneck
Tel.: 06187/5436
E-mail: pfarramt@andreasgemeinde-buedesheim.de
Spendenkonto
(für alle Verwendungszwecke)
Evangelische Bank
IBAN DE 29 5206 0410 0004 1002 55
BIC: GENODEF1EK1
und dann bitte den gewünschten Verwendungszweck angeben !

Losung des Tages

Gott schuf sie als Mann und Frau und segnete sie und gab ihnen den Namen »Mensch«.
1.Mose 5,2

Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor.
Römer 12,10


Lebendiges Adventsfenster 2017

DruckversionSend by emailPDF-Version

Auch in diesem Jahr laden wir wieder ganz herzlich zu der Aktion „Lebendiges Adventsfenster“ in unserer Kirchengemeinde ein.

An jedem Tag im Advent - außer an den Adventssamstagen, an denen wir uns am großen Adventskranz vor dem Gemeindehaus treffen - kann jeweils eine Familie in unserer Gemeinde ein "Adventsfenster" bei sich gestalten. Benötigt wird lediglich etwas Platz, dass sich einige Leute vor oder in ihrem Haus versammeln können. 

Immer um 18.30 Uhr wird dann das aktuelle „Fenster“ geöffnet und die Familie, die an diesem Tag Gastgeber ist, bietet den Gemeindemitgliedern, die als Besucher kommen, etwas Weihnachtliches an: ein paar Plätzchen, ein gemeinsames Lied, einen warmen Tee, einen Weihnachtspunsch oder ähnliches. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

In den Schaukästen der Kirchengemeinde werden wir Ende November die Adressen zu den jeweiligen Dezembertagen veröffentlichen, sodass jeder weiß, welche Familie an welchem Tag Gastgeber ist.

Wie schon in den vergangenen Jahren, wollen wir die Adventszeit mit den lebendigen Adventsfenstern dazu nutzen, dass sich die jungen und alten, die einheimischen und zugezogenen Gemeindemitglieder besser kennenlernen und miteinander ins Gespräch kommen. Es ist nicht notwendig viel vorzubereiten oder besondere Aktionen zu planen. Jeder gibt was er kann und möchte. Wichtig ist die Gemeinschaft. Trauen Sie sich.

Wer ein Adventsfenster gestalten möchte meldet sich bitte im Gemeindebüro, um einen Termin abzustimmen (Tel. 54 36)